Schulsozialarbeit am Aldegrever-Gymnasium

Fee Schneider

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mein Name ist Fee Schneider, ich bin Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (B. A.) und arbeite als Schulsozialarbeiterin bei der Stadt Soest.

 

Schulsozialarbeit ist ein neutrales Bindeglied zwischen Lehrer/-innen, Schüler/-innen und Eltern und fungiert als Beistand und Vermittler. Sie soll helfen, eine soziale Einbindung in die Schule zu ermöglichen und bietet Unterstützung und Begleitung über die Schule hinaus.

 

Ich berate Sie/Euch gerne bei schulischen, familiären und persönlichen Problemen sowie bei Bedarf auch bei Fragen rund um das Bildungs- und Teilhabepaket. Gegebenenfalls unterstütze ich auch bei der Weitervermittlung an andere Fachdienste. Meine Sprechzeit am Aldegrever-Gymnasium ist jeden Montag von 8:15 bis 11:00 Uhr und jeden Mittwoch von 8:15 bis 12:00 Uhr (Raum 1.57 oder im Lehrerzimmer).

 

Natürlich ist es ebenfalls möglich, mich per E-Mail (f.schneider@soester-schulen.de) oder telefonisch (015159083120) zwecks Terminabsprache zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, Sie/euch kennen zu lernen. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht!